CBD Knowledge

Hemp and CBD: possible miracle weapon against osteoarthritis?

Miracle weapon against arthrosis & co: hemp?

Arthrosis, arthritis, rheumatism, gout. The terms seem endless and the distinction between them is often unclear. However, the question of a possible magic bullet against arthrosis, arthritis, rheumatism and gout arises for all of them. In this article we delineate the different diseases from each other and discuss how hemp can be used against arthritis & co for prevention as well as ...

Hemp and CBD: possible miracle weapon against osteoarthritis? More "

Use of CBD in athletes

Julian Lüftner on the use of CBD "The best combination in the evening: take a cold shower, take the CBD drops, lie in bed and simply leave the day behind and switch off. Then you'll definitely get up the next day feeling better about your body." Gian Ragettli on the use of CBD "I've been using CBD because of my headaches ...

Use of CBD in athletes More "

CBD for better sleep

A good night's sleep is one of the most important necessities for a healthy and vital life. In the article, we cover how you can improve your sleep and how CBD can help you do so. Overview Why sleep is important CBD for insomnia Using CBD Why is sleep so important? Sleep plays an important role in health and well-being ...

CBD for better sleep More "

CBD in road traffic - Is my driving licence in danger?

CBD while driving

Contribution on CBD in road traffic in cooperation with lawyer Mag. Zaid Rauf, among others an expert on the Narcotic Substances Act in Austria. Cannabis is no longer known only for its psychoactive - and illegal - component THC. Cannabidiol, CBD for short, is booming as a herbal medicine. Besides stress-reducing and calming effects, cannabidiol is also said to have enormous healing ...

CBD in road traffic - Is my driving licence in danger? More "

Legal situation of CBD in Germany and Austria

In our article on the legal situation of cannabidiol (CBD), we have summarised the most important points for Austria and Germany. CBD and other cannabinoids are mainly found in the inflorescences, leaves and stems of the hemp plant. In contrast, hemp seeds and products made from them do not contain any significant amounts of CBD. Thus, the regulations in the article do not concern food ...

Legal situation of CBD in Germany and Austria More "

Hemp, CBD and the Coronavirus

CBD to help with Corona

The corona pandemic is currently keeping the world on tenterhooks. In this blog article, we discuss whether and how hemp can have an impact on the corona virus. We refer to the comments of Prof. Gershom Zajicek, M.D., who has been working at the Hebrew University of Jerusalem (HUJI) for 40 years. Prof. Zajicek is part of the Department of ...

Hemp, CBD and the Coronavirus More "

Hemp and CBD for migraine

Overview Already known in the 19th century Treatment of migraine with hemp and CBD How do I use hemp for migraine? Already known in the 19th century as a remedy for migraine In 1892, Dr. William Osler, one of the most famous physicians in the United States at the time, recommended the use of hemp for migraine attacks. In combination ...

Hemp and CBD for migraine More "

Hemp - the allergy friend

Hemp is particularly popular with allergy sufferers for several reasons. On the one hand, this is because hemp is naturally gluten- and lactose-free and there are generally no known allergies to hemp. Secondly, hemp strengthens the body so well with its valuable ingredients that allergic reactions are reduced or even completely eliminated. Overview What ...

Hemp - the allergy friend More "

CBD - Cannabidiol

CBD Oil with 10% CBD

Hemp is in vogue. The versatile plant is currently enjoying an enormous boom in many areas. One ingredient in particular is causing quite a stir: Cannabidiol, or CBD for short. In this article you will learn: What is CBD? Why CBD works in the human body What CBD products are available How CBD can be used What is important when taking CBD?

CBD - Cannabidiol More "

EN
0
    0
    Shopping cart
    Empty shopping cartBack to the shop
      Calculate Shipping
      Apply Coupon

CBD Wissen

Anwendung von CBD bei Sportlern

Julian Lüftner zur Anwendung von CBD „Die beste Kombination am Abend: kalt duschen gehen, die CBD Tropfen einnehmen, ins Bett liegen und einfach den Tag hinter sich lassen und abschalten. Dann stehst du am nächsten Tag mit Sicherheit mit einem besseren Körper-Gefühl wieder auf.“       Gian Ragettli zur Anwendung von CBD „Ich bin aufgrund …

Anwendung von CBD bei Sportlern Mehr »

CBD für besseren Schlaf

Eine gute Nachtruhe ist eine der wichtigsten Notwendigkeiten für ein gesundes und vitales Leben. Im Artikel behandeln wir, wie du deinen Schlaf verbessern kannst und wie dir CBD dabei hilft. Übersicht Wieso Schlaf wichtig ist CBD bei Schlaflosigkeit Anwendung von CBD Wieso ist Schlaf so wichtig? Schlaf spielt eine wichtige Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden …

CBD für besseren Schlaf Mehr »

Regeneration im Sport mit Hanf und CBD

Regeneration mit Hanf

Erhole dich besser! In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Hanf und CBD dich bei der Regeneration unterstützen kann. Übersicht: Regeneration als Schlüssel zum Erfolg Fünf wichtigsten Faktoren für die Regeneration Mit Hanf-Lebensmittel die Regeneration unterstützen Mit CBD die Regeneration verbessern Regeneration mit Hanf und CBD als Schlüssel zum Erfolg Insbesondere für Sportler gilt: Wer …

Regeneration im Sport mit Hanf und CBD Mehr »

CBD im Straßenverkehr – Ist mein Führerschein in Gefahr?

CBD beim Autofahren

Beitrag zu CBD im Straßenverkehr in Kooperation mit Rechtsanwalt Mag. Zaid Rauf, unter anderem Experte für das Suchtmittelgesetz in Österreich. Cannabis ist längst nicht mehr nur für den psychoaktiven – und illegalen – Bestandteil THC bekannt. Cannabidiol, kurz CBD boomt als pflanzliches Arzneimittel. Neben stressreduzierender und beruhigender Wirkung wird dem Cannabidiol auch eine enorme Heilkraft …

CBD im Straßenverkehr – Ist mein Führerschein in Gefahr? Mehr »

Rechtslage von CBD in Deutschland und Österreich

In unserem Artikel zur Rechtslage von Cannabidiol (CBD) haben wir die wichtigsten Punkte für Österreich und Deutschland zusammengefasst. CBD und weitere Cannabinoide kommen vor allem in den Blütenständen, Blättern und Stängeln der Hanfpflanze vor. Im Gegensatz dazu enthalten Hanfsamen und Erzeugnisse daraus keine nennenswerten Mengen an CBD. Somit betreffen die Regelungen im Artikel keine Lebensmittel …

Rechtslage von CBD in Deutschland und Österreich Mehr »

Hanf, CBD und der Coronavirus

CBD als Hilfe bei Corona

Die Corona-Pandemie hält aktuell die Welt in Atem. In diesem Blogartikel behandeln wir, ob und wie sich Hanf auf den Coronavirus auswirken kann. Dabei beziehen wir uns auf die Ausführungen von Prof. Gershom Zajicek, M.D., welcher seit 40 Jahren an der hebräischen Universität von Jerusalem (HUJI) tätig ist. Prof. Zajicek ist Teil der Abteilung für …

Hanf, CBD und der Coronavirus Mehr »

Hanf und CBD bei Migräne

Übersicht Schon im 19. Jahrhundert bekannt Behandlung von Migräne mit Hanf  und CBD Wie wende ich Hanf bei Migräne an? Schon im 19. Jahrhundert ein bekanntes Mittel gegen Migräne Im Jahre 1892 gab Dr. William Osler, einer der damals bekanntesten Mediziner der Vereinigten Staaten, die Empfehlung für die Anwendung von Hanf bei Migräneattacken. In Kombination …

Hanf und CBD bei Migräne Mehr »

Hanf – der Allergiker-Freund

Hanf ist aus mehreren Gründen bei Allergikern besonders beliebt. Das liegt zum einen daran, dass Hanf von Natur aus gluten- und laktosefrei ist und im Allgemeinen keine Allergien gegen Hanf bekannt sind. Zum anderen stärkt Hanf den Körper durch seine wertvollen Inhaltsstoffe so gut, dass allergische Reaktionen gemindert werden oder sogar ganz ausfallen. Übersicht Was …

Hanf – der Allergiker-Freund Mehr »

Hanf und CBD gegen Arthritis

Hanf kann zur Vorbeugung sowie Behandlung der Volkskrankheit Arthritis angewendet werden. Vor allem Cannabidiol (CBD) kann die hervorgerufenen Schmerzen und Entzündungen bei Arthritis lindern. Somit gibt es eine Alternative zu den populären Schmerzmitteln, welche oft Nebenwirkungen verursachen Übersicht Welches sind die häufigsten Arten von Arthritis? Hanf und CBD bei der Behandlung von Arthritis Welches Produkt …

Hanf und CBD gegen Arthritis Mehr »

CBD – Cannabidiol

CBD Öl mit 10% CBD

Hanf liegt im Trend. Die vielseitige Pflanze genießt aktuell einen enormen Aufschwung in vielen Bereichen. Ein Inhaltsstoff erregt dabei für besonders viel Aufsehen: Cannabidiol, oder kurz: CBD. In diesem Artikel erfährst du: Was ist CBD?  Wieso CBD im menschlichen Körper wirkt Welche CBD-Produkte es gibt Die Anwendungsmöglichkeiten von CBD Was bei der Einnahme von CBD …

CBD – Cannabidiol Mehr »

Scroll to Top