Things to know

What is the difference between hemp oil and CBD oil?

What is the difference between hemp oil and CBD oil?

With the growing interest in the health benefits of hemp products, two of the most popular categories are becoming increasingly common on the market: Hemp seed oil and CBD oil. But what exactly is the difference between these two oils, which are both made from the hemp plant? In this article, we look at the key differences between these oils. So you can ...

What is the difference between hemp oil and CBD oil? More "

The best hemp oil - how to recognise the highest quality

Recognising good hemp oil

What is hemp oil? Hemp oil is extracted from the industrially cultivated hemp plant, which is one of the most valuable sources of nutrients as well as one of the oldest useful plants in the world. For the production, the fruits of the hemp are harvested, washed and, depending on the type of oil, pressed with or without the skin. The oil obtained is rich in essential omega-3 fatty acids, vitamins, magnesium and iron. Thanks to ...

The best hemp oil - how to recognise the highest quality More "

Vegan gift - 5 tips to surprise vegans ­čî▒­čÄü

5 tips for vegan gifts

Advertorial

Overview: The gift search begins... The Christmas season is approaching and with it the annual search for the perfect gift for partner, family and friends. More and more often, a vegan living person is among them. Giving presents to vegans in particular seems to be even more of a challenge than the gift search already is. Socks again or another candle? ...

Vegan gift - 5 tips to surprise vegans ­čî▒­čÄü More "

Biohacking with hemp protein

Hemp Protein Shake Toast

Overview What is Biohacking? Why are proteins so important? The best protein sources Hemp protein as the best plant-based protein source Conclusion What is biohacking? Biohacking is about taking the internal and external factors that influence our biology, analysing them and influencing them with a specific goal in mind. That is, we make the body's signals ...

Biohacking with hemp protein More "

CBD in road traffic - Is my driving licence in danger?

CBD in road traffic: Is my driving licence at risk?

Contribution on CBD in road traffic in cooperation with lawyer Mag. Zaid Rauf, among others an expert on the Narcotic Substances Act in Austria. Cannabis is no longer known only for its psychoactive - and illegal - component THC. Cannabidiol, CBD for short, is booming as a herbal medicine. Besides stress-reducing and calming effects, cannabidiol is also said to have enormous healing ...

CBD in road traffic - Is my driving licence in danger? More "

Legal situation of CBD in Germany and Austria

CBD legal situation in Germany and Austria " Hempions

In our article on the legal situation of cannabidiol (CBD), we have summarised the most important points for Austria and Germany. CBD and other cannabinoids are mainly found in the inflorescences, leaves and stems of the hemp plant. In contrast, hemp seeds and products made from them do not contain any significant amounts of CBD. Thus, the regulations in the article do not concern food ...

Legal situation of CBD in Germany and Austria More "

Hemp protein comparison

Hempions Hemp Protein High Fiber and Hemp Protein Premium

Proteins have many benefits. Some of them are that they: help you lose weight and build muscle protect the heart strengthen the immune system regulate blood sugar levels In this post we explain the benefits of hemp protein compared to other protein sources. We also explain the differences between Hempions Hemp Protein Premium and High Fiber. Overview Why ...

Hemp protein comparison More "

EN
    0
    Shopping cart
    Empty shopping cartBack to the shop
      Calculate Shipping
      Apply Coupon

Wissenswertes

Was ist der Unterschied zwischen Hanföl und CBD-Öl?

Was ist der Unterschied zwischen Hanföl und CBD-Öl?

Mit dem wachsenden Interesse an den gesundheitlichen Vorteilen von Hanfprodukten sind zwei der beliebtesten Kategorien immer öfter auf dem Markt zu finden: Hanfsamenöl und CBD-Öl. Aber was genau unterscheidet diese zwei Öle, die beide aus der Hanfpflanze hergestellt werden, voneinander? In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Unterschieden zwischen diesen Ölen. Damit kannst …

Was ist der Unterschied zwischen Hanföl und CBD-Öl? Mehr »

Das beste Hanföl – so erkennst du die hochwertigste Qualität

Gutes Hanfoel erkennen

Was ist Hanföl? Hanföl wird aus der industriell angebauten Hanfpflanze gewonnen, welche zu den wertvollsten Nährstoffquellen sowie ältesten Nutzpflanzen der Welt gehört. Zur Herstellung werden die Früchte des Hanfs geerntet, gewaschen und, je nach Art des Öls mit oder ohne Schale, gepresst.  Das gewonnene Öl ist reich an essentiellen Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen, Magnesium und Eisen. Dank …

Das beste Hanföl – so erkennst du die hochwertigste Qualität Mehr »

Veganes Geschenk – 5 Tipps um VeganerInnen zu überraschen 🌱🎁

5 Tipps für vegane Geschenke

Advertorial

Übersicht: Die Geschenksuche beginnt… Die Weihnachtszeit naht und damit auch die jährliche wiederkehrende Suche nach dem perfekten Geschenk für Partner, Familie und Freunde. Immer häufiger findet sich darunter auch eine vegan lebende Person. Besonders VeganerInnen zu beschenken, scheint eine noch größere Herausforderung, als die Geschenkesuche sowieso schon darstellt. Wieder einmal Socken oder noch eine Kerze?  …

Veganes Geschenk – 5 Tipps um VeganerInnen zu überraschen 🌱🎁 Mehr »

Hanföl vs. Leinöl: Die Unterschiede

Hanföl vs. Leinöl Text und Gläser mit Öl + Samen

Du kannst es nicht abwarten und willst gleich wissen, wo die Unterschiede liegen? Klicke hier, um direkt zu Hanföl vs. Leinöl: Die Unterschiede zu gelangen! Die Evolution der Speiseöle hat in den letzten Jahren rasant Fahrt aufgenommen. Wo unsere Mütter oder Großmütter noch selbstverständlich Rapsöl oder Sonnenblumenöl verwendet haben, sind die Möglichkeiten heute schier endlos.   Als …

Hanföl vs. Leinöl: Die Unterschiede Mehr »

Hanfprotein vs. Whey-Protein: Der Vergleich

Hanfprotein vs. Whey

Du kannst es nicht abwarten und willst gleich wissen, wo die Unterschiede liegen? Klicke hier, um direkt dorthin zu gelangen! Die Fülle an Proteinpulvern am Markt scheint schier endlos. Um dir zu helfen durch diesen Angebots-Dschungel zu navigieren, vergleichen wir in unserer neuen Serie Hanfprotein mit verschiedenen pflanzlichen und tierischen Proteinpulvern. Wir sammeln alle neuesten …

Hanfprotein vs. Whey-Protein: Der Vergleich Mehr »

Biohacking mit Hanfprotein

Hanf Protein Shake Anstossen

Übersicht Was ist Biohacking? Wieso sind Protein so wichtig? Die besten Proteinquellen Hanfprotein als beste pflanzliche Proteinquelle Fazit Was ist Biohacking? Beim Biohacking geht es darum, die internen und externen Einflussfaktoren auf unsere Biologie zu erfassen, zu analysieren und mit Blick auf ein bestimmtes Ziel zu beeinflussen. Das heißt wir machen die Signale des Körpers …

Biohacking mit Hanfprotein Mehr »

CBD im Straßenverkehr – Ist mein Führerschein in Gefahr?

CBD im Straßenverkehr: Ist mein Führerschein in Gefahr

Beitrag zu CBD im Straßenverkehr in Kooperation mit Rechtsanwalt Mag. Zaid Rauf, unter anderem Experte für das Suchtmittelgesetz in Österreich. Cannabis ist längst nicht mehr nur für den psychoaktiven – und illegalen – Bestandteil THC bekannt. Cannabidiol, kurz CBD boomt als pflanzliches Arzneimittel. Neben stressreduzierender und beruhigender Wirkung wird dem Cannabidiol auch eine enorme Heilkraft …

CBD im Straßenverkehr – Ist mein Führerschein in Gefahr? Mehr »

Rechtslage von CBD in Deutschland und Österreich

CBD Rechtslage in Deutschland und Österreich » Hempions

In unserem Artikel zur Rechtslage von Cannabidiol (CBD) haben wir die wichtigsten Punkte für Österreich und Deutschland zusammengefasst. CBD und weitere Cannabinoide kommen vor allem in den Blütenständen, Blättern und Stängeln der Hanfpflanze vor. Im Gegensatz dazu enthalten Hanfsamen und Erzeugnisse daraus keine nennenswerten Mengen an CBD. Somit betreffen die Regelungen im Artikel keine Lebensmittel …

Rechtslage von CBD in Deutschland und Österreich Mehr »

Hanfprotein Vergleich

Hempions Hanf Protein High Fiber und Hanf Protein Premium

Eiweiße, auch Proteine genannt, haben viele Vorteile. Einige davon sind, dass sie: beim Abnehmen und Muskelaufbau helfen das Herz schützen das Immunsystem stärken den Blutzuckerspiegel regulieren In diesem Beitrag erläutern wir die Vorteile von Hanfprotein im Vergleich zu anderen Eiweißquellen. Zudem erklären wir dir die Unterschiede zwischen Hempions Hanfprotein Premium und High Fiber. Übersicht Warum …

Hanfprotein Vergleich Mehr »

DE
    0
    Warenkorb
    Warenkorb leerenZurück zum Shop
      Versandkosten berechnen
      Gutschein eingeben